Bei winterlichem Wetter trafen sich die Handballminis im Mühlweg um nach Bretzingen in den „Schwarzen Adler“ zu wandern. Dort fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. In Bretzingen angekommen, wurden wir von Wirtin Hildegard und ihrer Mitarbeiterin herzlich begrüßt. Nachdem alle Schneeanzüge und Winterstiefel ihren Platz gefunden hatten, mussten wir zuerst unseren Durst löschen.
Das Programm der Weihnachtsfeier begann mit dem beliebten Spiel 1,2 oder 3. Es gab Fragen zum Thema Handball wie z.B. „Wer darf alles einen 7m werfen“, Fragen zum Thema Märchen wie z.B. „Welchen Beruf hatte der Vater von Hänsel und Gretel“ und zum Thema Tiere wie z.B. „Warum legt der Kuckuck seine Eier in fremde Nester?“
Nach dem Spiel 1,2 oder 3 aßen wir leckere Pommes mit Ketchup und Mayo. Allen schmeckte es sehr gut und an Nachschub fehlte es nicht. Jetzt kam das Highlight: die Geschenke für die Kinder. Doch vorher sangen wir noch Weihnachtslieder. Die Minis können nicht nur Handball spielen, sondern ebenso gut singen.
Nachdem jedes Kind sein Geschenk bekommen hatte, gab es die Pokalverleihung bzw. -verlosung, die schon eine fast 30jährige Tradition hat. Zuerst suchten sich die Kinder, die am häufigsten am Training teilnahmen, einen Pokal aus. Die übrigen Pokale wurden unter den restlichen Kindern verlost. Diese Pokale behalten die Kinder bis zum Sommer. Im Sommer werden diese dann neu verlost, sodass jedes Kind mindestens ein Mal in seiner Minilaufbahn einen Pokal zu Hause stehen hat.
Am Ende spielten wir das Spiel „Musik-Stopp-Tanz“, bei dem sich alle noch ein wenig austoben konnten. Dann war unsere Weihnachtsfeier auch schon zu Ende.
Es war ein schöner und rundum gelungener Nachmittag, der allen Minis, sowie Trainerinnen sehr gut gefallen hat.
Wir wünschen allen Minis sowie deren Eltern ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest, sowie ein gesundes Neues Jahr.
TV Hardheim Handball