Am Freitagabend waren alle jungen Nachwuchshandballer*innen von Hardheim und Walldürn, ab der E-Jugend, zur Weihnachtsfeier in die Nibelungenhalle eingeladen.
Auf die rund 100 Kinder und Jugendlichen wartete ein abwechslungsreiches Programm. Gestartet wurde mit einer „Winterolympiade“, bestehend aus acht Stationen, bei denen die Trainer kräftig mithalfen, sodass ein reibungsloser Ablauf stattfinden konnte. Die verschiedenen Teams sammelten möglichst viele Punkte in den verschiedenen Disziplinen, die von Eierlauf, Schubkarrenrennen bis zu Zielwerfen, Prellen und Staffellauf reichten. Die wild durchmischten Teams gaben alles, wobei der Spaß aller im Vordergrund stand. Nach eineinhalb Stunden war die Olympiade beendet und für die nun hungrigen Athleten gab es frisch gegrillte Bratwürste.
Nachdem der Hunger gestillt war, durfte der stand das kleine runde Leder im Mittelpunkt. Die 100 Kinder wurden altersgerecht in E- und D-Jugend, sowie eine zweite Gruppe bestehend aus A, B und C-Jugendliche eingeteilt. In den einzelnen Gruppen wurden faire Teams gebildet, sodass zur Freude aller die Turniere starten konnten. Mit viel Spaß und teils auch viel Spannung spielten die Teams auf zwei Feldern zunächst die Gruppenphase, Halbfinals, sowie die Spiele um Platz drei und natürlich das Finale aus.