Am vergangenen Sonntag, dem 15.05.2022 konnten sich die Jungs der Hardheimer B-Jugend erfolgreich für die Landesliga in der anstehenden Runde 2022/23 qualifizieren. In Hardheims Walter-Hohmann-Sporthalle und somit vor eigenem Publikum, gelang es den Jungs, unter der Anleitung von Trainergespann Michael Schlegel und Daniel Trovato, dass Qualifikationsturnier ohne Niederlage zu gewinnen und sich somit mehr als verdient für die kommende Landesligarunde zu qualifizieren.
Um 11:00 Uhr begann das Turnier in Hardheim, bei dem jede Mannschaft einmal gegen jeden Gegner spielte und somit am Ende auf 3 Spiele mit je 25 Minuten Spielzeit kam. Im Eröffnungsspiel traf der TV Hardheim auf die TSG Wiesloch, in einem umkämpften und spannenden Spiel mussten sich die Hardheimer Jungs am Ende mit einem 14:14 Unentschieden zufriedengeben, welches, an diesem Tag, den einzigen Punktverlust für die Erftäler zufolge hatte. Im zweiten Spiel traf man dann auf die ASG Dossenheim/Leutershausen 2, welche ihr Auftaktspiel souverän gewonnen hatten. Jedoch waren es dieses Mal die Hardheimer, welche am Ende jubeln durften, da sie bei einem starken 17:12 Erfolg, den ersten Sieg des Tages einfahren konnten. Im letzten Spiel des Tages lautete der Gegner nun TV Schriesheim. Da es in diesem Spiel nun um den ersten Platz und somit den direkten Einzug in die Landesliga ging, waren beide Mannschaften hoch motiviert einen Sieg einfahren zu wollen. Dies machte sich jedoch auch in der Nervosität der beiden Kontrahenten bemerkbar, weshalb die lautstarken Zuschauer zunächst ein etwas zerfahrenes und unruhiges Spiel zu sehen bekamen. Doch waren es, zur Freude der Hardheimer Anhänger, die in blau und weiß gekleideten Spieler, welche schneller als ihre Gegenspieler wieder zu ihrem Spiel fanden und somit einen verdienten 13:11 Sieg feiern durften.
Der TV Hardheim gratuliert den Spielern und Trainern zu diesem großartigen Erfolg und freut sich schon auf viele Spiele und hoffentlich einige weitere erfolgreiche Ergebnisse in der kommenden Saison in der Landesliga.