TV Hardheim - JSG Taubertal
In den vergangenen 2 Wochen standen 2 Trainingsspiele für die weibl. C und B Jugend auf dem Programm.
Am 29.09.2020 traf man in eigener Halle auf die JSG Taubertal.
Die Mädels um Trainerin Sabrina Dittmann spielen in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga – somit eine Spielklasse höher als die weibl. B Jugend der Spielgemeinschaft Hardheim- Walldürn.
Zu Beginn der Partie waren beide Seiten noch sehr vorsichtig – er war das erste Spiel unter
Pandemiebedingungen. Die B Jugendspielerinnen wurden in beiden Halbzeiten von unseren C -
Jugendspielerinnen unterstützt. Die Trainerinnen Sabine Orciari und Anne Hefner konnten mit 17 Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen . Schöne Zuspiele, aber auch Einzelaktionen, prägten die erste Halbzeit.
Zur Halbzeit konnten sich unsere Erftalmädels einen kleinen Vorsprung herausspielen. Mit einem 14 zu 13 ging es in die Halbzeitpause. Wir erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte und konnten mit 4 Treffern in Folge etwas davon ziehen. Mit einer super aufgelegten Silja Busch im Tor und einer hervorragenden Abwehrleistung konnten wir am Ende das Spiel für uns entscheiden. Endstand 27 zu 22. Dieses Ergebnis gibt Sicherheit für die kommende Spielzeit und dem nächsten Kräftemessen mit den Mädels aus Neckarelz.
Es spielten und trafen :
Clara Eiermann, Marlene Bauch, Luisa Ballweg (5), Helena Weihbrecht (1), Nadine Hippler,
Nele Keidel (3), Paulin Feuerstein(2), Linn Geiger, Nia Sans, Berfin Ekinci, Natalie Allin ( 7), Hivda Ekinci (5) Hanna Summ(2), Natalie Holub, Laura Knüttel, Vianne Steier (2) und Silja Busch (Tor)
Trainerinnen : Sabine Orciari und Anne Hefner
TV Hardheim - HA Neckarelz
Genau eine Woche später war es dann soweit. Wieder in eigener Halle standen uns dieses Mal die Mädels der weibl. B Jugend aus Neckarelz gegenüber. Hier hatten wir einen kleinen taktischen Vorteil – unsere Trainerin Sabine Orciari ist seit Jahren auch in Neckarelz „aktiv“ und kennt die Mädels aus der Ferne.
Bis zum Spielstand von 6 zu 6 waren wir nicht ganz so ausgeschlafen. Die offensive 3:2:1 Abwehr funktionierte gegen die stark aufspielende HA Neckarelz nicht wie gewünscht. So reagierte die Trainerin prompt und stellte das Team auf eine 1:5 Abwehrformation um . Und plötzlich – es funktionierte – Ballgewinne in der Abwehr führten zu leichten Toren im Angriff – und ein Puffer von 5 Toren bis zur Halbzeit konnte herausgespielt werden.
Beim Spielstand von 15:10 wurde die Halbzeitpause eingeläutet. Bis dahin gelang es, auch alle 15 Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Alle Spielerinnen haben mit ihrem Einsatz einen super Beitrag geleistet, dass man am Ende einen 25 zu 17 Erfolg erzielen konnte.
Es spielten und trafen :
Clara Eiermann, Silja Busch ( beide Tor) Vianne Steier, Luisa Ballweg ( 9), Helena Weihbrecht ( 3),
Ann Sophie Volk, Paulin Feuerstein ( 1) , Linn Geiger (1), Nia Sans, Berfin Ekinci, Natalie Allin( 3), Hivda Ekinci(3), Natalie Holub, Laura Knüttel (1) und Hanna Summ (4)
Trainerin: Sabine Orciari
Text: TVH - Sabine Orciari
Bild: TVH