Zum Abschluss noch ein Auswärtssieg

17.03.2018 mJA Landesliga TV Bammental – TV Hardheim  28:37

 

 

Am Samstag reiste der TV Hardheim (4./21:13 Punkte) nach langer Zeit, jedoch ohne etatmäßigen Tormann, mit kompletten Kader zum TV Bammental (7./14:20 Punkte). Nach den letzten Niederlagen war nicht davon auszugehen, dass es aufgrund der Tabellensituation für die Blau-Weißen ein leichtes Spiel geben würde. Für viele Spieler war es das letzte Jugendspiel ihrer Handballkarriere und man merkte den Spielern bereits vor dem Spiel ihren unbedingten Siegeswillen an. Bis zur 17. Minute gestalteten die Gastgeber das Spiel offen (8:9). Hardheim konnte mit konzentrierter Defensivarbeit den ersten Ansturm der Bammentaler verhindern. Im Angriff spielte man geduldig und suchte auf allen Angriffspositionen den erfolgreichen Abschluss.

Bis zum Halbzeitpfiff hatte man eine verdiente 14:19 Führung vorgelegt. Zu diesem Zeitpunkt machte sich bereits bemerkbar, dass Hardheim an diesem Tage über einen ausgeglichenen Spielerkader verfügte und so auf die gegnerische Taktik Lösungen parat hatte. Ab der 33. Minute legten die Gäste einen Zwischenspurt ein und erhöhten auf eine 20:29 Führung. Bammental konnte dem variablen Angriffsspiel nicht mehr Paroli bieten und fand keine Lösungen mehr gegen die stabile Hardheimer Abwehr. Bis zur 50. Minute hatten die Erftäler einen zehn Tore Vorsprung (24:34) vorgelegt. Hardheim hielt trotz des großen Vorsprungs

ihre Konzentration hoch und kam zu einem verdienten Auswärtssieg (28:37).

 

Mit diesem Sieg verbleiben die A-Junioren den vierten Platz in der Landesliga- Abschlusstabelle und konnten erneut die Erfahrungen machen, dass man ohne die personellen Widrigkeiten während der Verbandsrunde durchaus um die Meisterschaft mitspielen hätte können.