21.01.2018 mJA Landesliga JSG Mannheim – TV Hardheim – 23:15
Eine unerwartete Niederlage mussten die A-Junioren am Sonntag bei der JSG Mannheim hinnehmen. Die Erftäler schlugen sich wieder selbst, in dem sie zu viele individuelle Fehler und schlechte Chancenauswertung produzierten.
Die Gastgeber sind ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetreten. Hardheim konnte bis zur 7. Minute (3:3) das Spiel offen gestalten. Bereits in den Anfangsminuten konnten sie durch ihr Angriffsspiel ihre Angreifer freispielen. Jedoch wurde das harzfreie Spielgerät nicht im gegnerischen Tor untergebracht bzw. scheiterten am gut agierenden Tormann der Mannheimer.
Dadurch übernahmen die Mannen aus der Quadrate Stadt die Führung. Bis zur 26. Minute wurde diese auf 12:6 ausgebaut. Auch in der Defensivarbeit offenbarten sich bei den Blau-Weißen an diesem Tage große Mängel. Sie konnten die Abwehrräume nicht verdichten, so dass die Gegner, meist über die Außenpostionen ihren erfolgreichen Abschluss suchten. Mit einem Halbzeitstand von 13:6 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit hatten die Hardheimer bis zur 43. Minute Zugriff auf die gegnerischen Angreifer und konnten so den Abstand auf die Mannheimer auf 16:11 Toren verkürzen. Danach unterliefen den Gästen erneut ungewohnte technische Fehler, sowie unkonzentrierte Abschlüsse. Dies nutzen die Gastgeber und zogen auf 22:13 Toren davon (52.). Die Blau-Weißen versuchten noch über ihren Kampf das Ergebnis einigermaßen positiv zu gestalten, mussten jedoch eine verdiente Niederlage gegen einen durchaus schlagbaren Gegner hinnehmen.
TV Hardheim