26.11.2017 mJA Landesliga
JSG Hemsbach/Laudenbach – TV Hardheim – 30:19
Eine deutliche Niederlage brachten die A-Junioren am frühen Sonntag von der Bergstraße mit nach Hause. Nur eine Halbzeit konnten die Erftäler gegen die an diesem Tage spielerisch bessere JSG Hembach/Laudenbach mithalten.
In der ersten Halbzeit konnte man durch ein gutes Rückzugsverhalten die schnellen Angriffe noch teilweise unterbinden. So kamen die Gastgeber meist über ein gut vorgetragenes Kreisspiel zum Torerfolg. Die Hardheimer Defensive war an diesem Tage nicht in der Lage ihre Lücken zu schließen, die sich durch die Sperrstellungen der Kreisläufer ergaben. Hemsbach/Laudenbach übernahm sofort die Initiative des Spieles und führte mit 9:5 Toren (15. Minute). Fünf Minuten später hatten die Gäste mit schnellen Toren den Anschluss (10:9) erzielt und waren wieder auf Augenhöhe.
Bis zur Halbzeit war es ein offenes Spiel beider Mannschaften. Auch mit einem Halbzeitstand von 14:12 Toren waren die Hardheimer noch im Soll.
Nach dem Anschlusstreffer zum 14:13 nach der Halbzeit hatten die Blau-Weißen ihr Pulver soweit verschossen. Ab diesem Zeitpunkt zogen die Roten, bedingt durch schlecht vorgetragenes Hardheimer Angriffsspiel, ihr schnelles Spiel auf und bauten in Kürze ihren Vorsprung auf 24:15 (47. Minute) aus. Hardheim schwammen die Felle davon, sie konnten nicht mehr dagegen halten. Ihre Angriffsaktionen waren zu durchsichtig, sodass man nur über unvorbereitete Abschlüsse den Rückstand verkürzen wollte. Durch ein Team-Time-Out (52. Minute) wollte man das eigene Spiel nochmals beruhigen, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Den Erftälern fehlten jedoch an ihrem „gebrauchten Tag“ die spielerischen und taktischen Möglichkeiten, um beim Tabellenführer zu bestehen. Die Bergsträßler zeigten bis zum Schlusspfiff weiterhin ihre spielerische Überlegenheit und kamen zu einem verdienten 30:19 Heimsieg und haben nun die alleinige Tabellenführung inne.
Bericht: TVH