04.11.2017 mJA Landesliga ASG Rot/Malsch – TV Hardheim 22:23
Mit Auswärtssieg zur Tabellenführung
Nach einer Spielpause von vier Wochen reisten die A-Junioren des TV Hardheim am Samstag in den Kraichgau nach Malsch. Die Gastgeber waren seit zwei Jahren ungeschlagen und führten die Tabelle der Landesliga verlustpunktfrei an. Bereits im ersten Angriff spielten sie die Hardheimer Defensive auseinander und gingen in Führung. In der Defensive trafen die Hardheimer Angreifer auf eine sehr offensive Formation. Damit wollte der Tabellenführer von Beginn an ihre Dominanz zeigen, dass beide Punkte im Kraichgau verbleiben. Die Blau-Weißen agierten ruhig gegen die 3:3 Deckung und kamen über den Kreis und die Außen zum Abschluss. So kam es, dass die Blau-Weißen nach der Führung der Gastgeber in Front gingen. In der 15. Minute gelang ihnen eine zwei Torführung (5:7). Über ihren Defensivverband kämpfte sich Hardheim ins Spiel, was bei den Gastgebern nicht ohne Wirkung blieb. Sie agierten sichtlich nervöser da sie nicht damit rechneten, dass eine Mannschaft ihr in heimischer Halle Paroli bieten konnte. In der 25. Minute zeigte die Anzeigentafel 8:13 Führung für die Gäste. Danach stellten die Gastgeber ihre offensive Deckung auf eine doppelte Manndeckung gegen die Hardheimer Angriffsspieler um. Dies blieb nicht ohne Wirkung und mit einer 10:13 Führung gingen die Erftäler in die Pause. Nach der Pause wurde ein Sturmlauf des Tabellenführers erwartet. In der 34. Minute erzielte die ASG Rot/Malsch den Anschlusstreffer zum 14:15. Nun entwickelte sich ein nerven aufreibendes Spiel bei dem zu diesem Zeitpunkt klar war, dass nur die abgeklärtere und glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Hardheim konnte die Angriffe der Gastgeber weiterhin mit einem geschlossenen Defensivverband und einem gut agierenden Torhüter abwehren. Auf eine zwei Tore Führung in der 51. Minute (20:22) folgte in der 54. Minute der Ausgleich. Die Blau-Weiß fanden mit einem variablen Angriffsspiel die richtigen Auslösehandlungen gegen die doppelte Manndeckung und erzielten in der 58. Minute die 22:23 Führung.
Acht Sekunden vor Schluss vereitelte der Hardheimer Torhüter noch eine freie Chance der gegnerischen Angreifer. Die restliche Spielzeit wurde noch von einem Team-Time-Out über die Bühne gebracht und Hardheim verließ als Sieger und Tabellenführer der Landesliga die Rebland-Halle in Malsch. Nun bleibt abzuwarten wie die Hardheimer Spieler mit der Rolle des Gejagten zurechtkommen. Beweisen können sie es in den nächsten beiden Heimspielen gegen ASG Plankstadt/Eppelheim und TV Bammental.
Bericht: TVH