16.09.2017 mJA Landesliga TV Hardheim – JSG Mannheim 28:27
Am Samstag, 16.09.2017 starteten die A-Junioren des TV Hardheim gegen JSG Mannheim mit einem glücklichen Heimsieg in die Saison.
Hardheim konnte zwar kurzfristig die 1:0 Führung erzielen, musste jedoch dann bis zur 47 Minute des Spieles warten bis sie die Führung wieder übernehmen konnten.
Die JSG Mannheim kam immer wieder durch ihre beiden körperlich starken Rückraumspieler auf den Halbpositionen zum Erfolg. Während des ganzen Spieles fand die Abwehr der Blau-Weißen selten Zugriff auf die beiden Shooter.
So konnten die Gäste bis zum Halbzeitpfiff der gut leitenden Schiedsrichter einen Vorsprung mit zwei Toren behaupten. In der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber zu viele Chancen liegen in dem sie am gut agierten Torhüter oder der Harzball den Torrahmen pflasterte. Im Aufbauspiel der Hardheimer war noch zu viel Sand im Getriebe.
So gingen beide Teams mit einer 13:15 Tore Gästeführung in die Kabinen.
Hardheim erzielte nach der Pause noch den Ausgleich zum 15:15.
Danach baute die JSG Mannheim ihre Führung, aufgrund technischer Fehler und zu schnellen Abschlüssen der Gastgeber, auf 16:20 Tore (39. Minute) aus.
Trotz des Rückstandes ließen sich die Hardheimer nicht verunsichern und spielten nun ihre Angriffe aus. Die Gäste ließen aufgrund ihrer Führung in ihrer Konzentration nach und produzierten bis dahin ungewohnte Schwächen in ihrem Angriffsspiel und Abschlussverhalten. Die Blau-Weißen kamen dadurch zu leichten Ballgewinnen und starteten ihre Aufholjagd. In der 46. Minute erzielten die A-Junioren des TV Hardheim den 21:21 Tore Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber nahmen ihr Kämpferherz in die Hand und glaubten wieder an einen Sieg. Die zahlreichen Zuschauer sahen die letzten 10 Minuten ein spannendes Spiel bei dem die Hardheimer zunächst mit 24:22 Toren (54. Minute) die Führung übernahmen. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und wollten ihren sicher geglaubten Sieg verteidigen und erzielten den Ausgleich zum 27:27 (59. Minute).
Im Gegenangriff erzielte Hardheim 10 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer zum 28:27. Mannheim kam nochmals vor das Tor der Erftäler, die jedoch den erfolgreichen Abschluss zum verdienten Unentschieden der Mannheimer verhinderten.