Niederlagenserie wurde mit einem Heimsieg beendet

mJA LL-N, 29.01.17, TV Hardheim - TV Sinsheim 36:22

„Es ist nicht schlimm, wenn man hinfällt, aber es wichtig wieder aufzustehen“. Mit diesem Motto beendeten die A-Junioren des TV Hardheim ihre Niederlagenserie gegen den Tabellenvierten TV Sinsheim in der Landesliga.

 

Die Gäste reisten mit einem dezimierten Kader ins Erftal, wobei die beiden Torjäger der laufenden Runde bei den Sinsheimer auf dem Hardheimer Feld standen.

 

 

Die Gastgeber hatten sich nach ihren unnötigen Niederlagen aus den Vorwochen einiges vorgenommen und begannen furios. Die Abwehr mit ihren gut aufgelegten Torhütern stand sattelfest und somit konnten sie ihr Angriffsspiel aufziehen. Bereits in der 9. Minute musste der Gästetrainer beim Stand von 9:3 Toren für Hardheim eine Auszeit nehmen. Dies war jedoch nur eine zeitliche Unterbrechung für das Hardheimer Angriffsspiel. Die Gastgeber gingen weiter konzentriert zu Werke und bauten ihre Führung auf 14:8 Toren (19.Minute). Besonders hervorzuheben, dass das Angriffsspiel der Hardheimer auf jeder Position Gefahr für den Gegner ausstrahlte. Die Gäste taten sich mit der variablen Hardheimer Offensive schwer. Aufgrund ihres geringen Wechsel Kontingentes, ließen auch zunehmend die Kräfte der Gäste nach. Beim Halbzeitpfiff hatten sich die Erftäler ein überraschendes acht Tore Polster (20:12) verschafft.

 

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Blau-Weißen vor, keine Spannung mehr ins Spiel kommen zu lassen und auf diesem Niveau ihr Spiel zu beenden. Bis zur 38. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung auf 11 Tore (25:14) aus. Die Gäste konnten nicht mehr zu legen und nahmen, die sich anbahnende Niederlage sportlich fair. Es entwickelte sich ein torreiches Spiel in dem der Sieger bereits in der 50. Minute (32:20) feststand. Bei den Hardheimern trug sich jeder Spieler in die Torschützenliste ein, was für ein ausgeglichenes Team steht. Bei einem Endstand von 36:22 Toren wurden die Tabellenvierte, TV Sinsheim, erlöst und Hardheim konnte endlich wieder einen Sieg feiern.

 

Für die kommenden Spiele sollte dieser Sieg genügend Selbstvertrauen gegeben haben, um mit anhaltender Konstanz weitere Niederlagen zu verhindern.

 

 

Presseminister
A-Jugend