Erneute Niederlage der A-Junioren

mJA LL-N, 29.01.17, HG Oftersheim/Schwetzingen 2 -TV Hardheim 33:30

Die A-Junioren des TV Hardheim reisten am Sonntag zu der HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Die Gastgeber konnten mit einem Sieg den Abstand zu den Hardheimern auf zwei Punkte verkürzen und sich damit etwas aus dem Tabellenkeller zu befreien.

 

Mit einem Sieg wollten die Hardheimer weiter Anschluss an das obere Tabellenfeld halten.

 

Entsprechend ging die Gäste ins Spiel und übernahmen zunächst die Führung. Bis zur 11. Minute konnten sie ihre Führung auf 4:8 Tore ausbauen. Die motivierte Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht abschütteln und blieb auf Schlagdistanz. Somit verkürzte die Handballgemeinschaft durch ihre körperlich starken Rückraumspieler auf 11:12 Tore (18.Minute). Den Defensivkräften der Hardheimer gelang es während der gesamten Spielzeit selten, die Rückraumschützen der Gegner in den Griff zu bekommen. Somit übernahmen die Gastgeber in der 24. Minute zum ersten Mal die Führung zum 16:15. Bei einem Halbzeitstand von 18:17 wurden die Seiten gewechselt.

 

Bis zur 42. Minute konnte das Hardheimer Team noch mithalten (25:24). Danach bauten die Roten ihre Führung auf 28:24 Toren aus. Die Hardheimer warfen nochmals ihren Kampfeswillen, bei einer offensiveren Abwehrarbeit, in die Waagschale. So erzielten sie in der 54. Spielminute den Anschlusstreffer zum 29:28. Danach kam wieder die Unerfahrenheit der Gäste ins Spiel, solche spannende Endphasen für sich zu entscheiden. Zu frühe Torabschlüsse bei einem gut postierten Torhüter, individuelle Fehler im defensiven und offensiven Verhalten, nutzen die Gastgeber aus und erhöhten ihre Führung auf 32:28 Tore (58.Minute). Mit einer 33:30 Niederlage der Blau-Weißen endete das Spiel, die wieder vermeidbar gewesen wäre. Durch die Niederlage behielten die Hardheimer ihren sechsten Tabellenplatz und haben am kommenden Wochenende den zwei Plätzen vor ihnen stehenden TV Sinsheim zu Gast. Gegen diesen Gegner müssen die Hardheimer in eigener Halle konzentriert und kompakt zu Werke gehen, um eine weitere Niederlage zu verhindern.

 

 

 

Presseminister
A-Jugend