Spiel mit Höhen und Tiefen

mJA LL-N, 20.11.16, JSG Leut/Hedd 2 - TV Hardheim 25:29  

Bei ihrem siebten Saisonspiel gastierten die A-Junioren des TV Hardheim in der Landesliga Nord bei der zweiten Mannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim. Gegen die mit lediglich zwei Punkten am Ende der Tabelle platzierten Gastgeber erhoffte man sich einen Sieg um wieder ein positives Punktekonto zu erreichen.

 

Entsprechend motiviert startete man in die Partie und kam vor allem über den Kreis zu Torabschlüssen, wodurch man sich schon nach vier Minuten auf 5:2 absetzen konnte. Doch dann geriet das Angriffspiel ins stocken und man wurde nachlässig in der Abwehr, was den Ausgleich der Gastgeber in der achten Minute zu Folge hatte. Ab diesem Zeitpunkt legte je eine Mannschaft einen Treffer vor, woraufhin die Andere ausglich. Dieses Spiel zog sich bis zum Stand von 11:11 in der 25. Minute, bis sich die rot gekleideten Gastgeber nach einer Auszeit bis zur Pause eine Zwei-Tore-Führung erarbeiten konnten.

 

Direkt nach der Pause verschlechterte sich die Situation für die Erftäler weiter, nachdem Hardheim eine rote Karte bekam und die JSG ihren Vorsprung auf vier Tore ausbaute. Dann fing sich die Jugend des TVH jedoch wieder und konnte aus einer stabilen Abwehr heraus vor allem über die erste und zweite Welle innerhalb von fünf Minuten den Rückstand auf ein Tor verkürzen, bis nach 40 Minuten der Ausgleich und nach weiteren zwei Minuten mit dem 20:19 die erste Führung seit der 17. Spielminute gelang. Hardheim zog zunächst auf 22:19 davon bis der gegnerische Trainer eine Auszeit nahm. Nach dieser konnte sich die JSG sechs Minuten vor Schluss nochmal auf ein Tor heran kämpfen, musste dann aber durch zwei Platzverweise geschwächt abreißen lassen. Somit konnten sich die Erftäler auf das Endergebnis von 25:29 absetzen und ihren zweiten Auswärtssieg feiern.

 

 

Am Sonntag um 16.30 Uhr steht dann das nächste Heimspiel gegen die SG Nußloch an.

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend