mJA LL-N, 06.11.16, TV Hardheim - TSG Dossenheim 27: 28
Am Sonntag hatten die A-Junioren des TV Hardheim den Tabellenführer TSG Dossenheim in der Landesliga Nord zu Gast. Entsprechend motiviert gingen beide Teams in die Partie. Für die zahlreichen Zuschauer entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, mit einem unglücklichen Ausgang für die Gastgeber.
Bis zur 10. Minute beim Spielstand von 6:6 Toren konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die TSG Dossenheim legte ein Tor vor und die Hardheimer konnten im Gegenangriff wieder ausgleichen. In der 24. Minute übernahmen die Erftäler zum ersten Mal mit 13:12 Toren die Führung. Diese Führung konnten sie mit guter Chancenauswertung bis zur Pause auf zwei Tore (15:13) ausbauen.
Hardheim tat sich in der ersten Halbzeit schwer mit dem Spielaufbau und der Abwehr gab es immer wieder Abstimmungsprobleme mit den schnellen Angriffen der Gäste. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit abstellen. Zunächst gelang dies auch und man legte in der 35. Minute eine drei Tore (18:15) Führung vor. Jedoch schlichen sich wieder technische Fehler in das Angriffsspiel der Hardheimer ein und die Räume für gegnerische Angreifer wurden nicht geschlossen. Dies konnten die Heidelberger Vorstädter nutzen und verkürzten in der 44. Minute auf 21:20 Tore. Nun entwickelte sich ein aufgeheiztes Spiel, das auch die Zuschauer nicht zur Ruhe kommen ließ. Die Gastgeber legten jeweils ein Tor vor und Dossenheim glich den Spielstand im Gegenzug wieder aus. In der 57. Minute gelang den Gästen erstmalig wieder die 26:27 Tore Führung. Durch diese Führung glaubten die Gästespieler wieder an ihren Sieg und Hardheim musste in den verbleibenden Minuten nach legen. Dies gelang bis zur letzten Spielminute, in der Dossenheim 30 Sekunden vor Schluss glücklich zu den 27:28 Toren Führung einschoss. Mit einer Auszeit und dem siebten Feldspieler wollten die Hardheimer den verdienten Ausgleich noch erzwingen. Es gelang den Gästen leider, mit teilweise regelwidrigem Verhalten die Führung über die Zeit zu bringen und einen glücklichen Auswärtssieg zur erreichen.
Presseminister
A-Jugend