Am Sonntag, den 24.07.2016 lud die Hardheimer Handballfamilie ihre gesamten aktiven Spieler mit Familien auf die Beachanlage des TV Hardheim ein.
Nach einigen Jahren Abstinenz wurde der Handballtag wieder in die Aktivitäten der Handballabteilung aufgenommen, um das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Abteilung noch mehr zu fördern.
Organisiert von Niklas Winter, der sein Freiwilliges Jahr im Sport bei den Handballern absolviert, begannen ab 10.00 Uhr die Spiele auf Sand, statt auf dem gewohnten Hallenboden. Begonnen wurde mit den Minimannschaften. Den Abschluss bildeten nach den gesamten Jugendmannschaften die Aktiven gegen 15.15 Uhr. Von Beginn an herrschte trotz des mittelmäßigen Wetters eine sehr gute Stimmung. Sehr motiviert gingen die Spieler und Spielerinnen auf dem 27x12 Meter großen Sandspielfeld zu Werke, in der auch einige andere Regeln zu beachten waren.
Besonderen Spaß entwickelten die aktiven Handballer bei dem Torwurf, wo es je nach Ausführung (Sprungwurf mit Drehung um die eigene Achse oder Kempa-Trick) unterschiedliche viele Punkte gibt. Jede Jugendmannschaft spielte untereinander ihren Sieger aus, bis dann zum Abschluss die Aktiven mit der A-Jugend das Ende bildeten. Man merkte den Teilnehmer, Spieler sowie Zuschauer an, dass diese aufkommende Trendsportart Spaß macht.
Während des Tages war für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt und die Verantwortlichen planen dieses Event für die kommenden Jahre nun fest in ihrem Programm ein.