21.02.2016 wJC JSG Hardt/Zütt 19:20 TV Hardheim
Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels des TV Hardheim nach Hardthausen. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Die Mannschaft musste den Ausfall ihrer Torhüterin Antonia Schafbauer kompensieren. Sie stand aufgrund einer Fußverletzung ihrer Mannschaft an diesem Wochenende nicht zur Verfügung. Aber auch Trainerin Sabine Neuberger konnte aufgrund einer Schulteroperation nicht bei der Mannschaft sein. Jedoch wurde für beide „Positionen“ schnell jemand gefunden. Sophia Haas übernahm die Verantwortung zwischen den Pfosten und machte einen klasse Job. Jedoch musste die Mannschaft ihren Ausfall als Rückraum-Linke erst wieder abfangen. Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein ständiges Hin und Her. Keine Mannschaft konnte sich bis zur 17 Minute absetzen. Aber dann legten die Erftalmädels los. Durch einen Dreier-Schlag von Maxi Weimert, Rebecca Schneider und Ines Weimer konnte man sich mit 3 Toren absetzen. Mit einem 4 Torevorsprung bei einem Spielstand von 8 : 12 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte erwische man einen guten Start. Die Worte in der Kabine fanden Wirkung. Dennoch kehrte ab der 30 Minute leichte Hektik ein. Schnelle, überhastete Abschlüsse kosteten viel Kraft und nicht den gewünschten Erfolg. Somit konnte die gegnerische Mannschaft noch einmal bis auf 17:18 anschließen. Dann war es nochmal an der Zeit die Mädels aufs neue einzuschwören. Dies übernahm dieses Wochenende Co-Trainerin Ann-Christin Holzmann mit Unterstützung von Gilles Orciari. Beide kennen die Mannschaft, um die richtigen Worte zu finden, um die 2 Punkte mit ins Erftal zu entführen. Und so war es auch. Die konkreten Anweisungen wurden umgesetzt und man erzielte nochmals wichtige Ballgewinne in der Abwehr. Besonders Maxi Weimert und Rebecca Schneider setzen die Anweisungen von Gilles Orciari 1zu1 um und sicheren ihrer Mannschaft am Ende den Sieg. Somit kann sich das gesamte Team am Ende über einen knappen 19:20 Erfolg freuen.
Es spielten und trafen :
Sophia Haas ( Tor ) Franziska Böhrer, Alina Steigerwald, Nele Leuchs, Sidey Grohs, Paula Gärtner, Maxi Weimert ( 1 ), Rebecca Schneider ( 7), Lara Walter ( 5 ), Ines Weimer ( 7/3), Laura Knüttel, Zeynep Genc
Trainerteam : Ann-Christin Holzmann und Gilles Orciari
Am kommenden Sonntag sind die Mädels zum nächsten Derby in der Kreisstadt zu Gast. Anpfiff ist um 14.15 Uhr in der Jahnhalle in Mosbach.