Neues Jahr - Neues Glück

16.02.2016 wJC gegen Scho/Bott, Heuchelberg und Buchen

 

Nachdem die weibl. C -Jugend ihr letzes Spiel im Jahr 2015 souverän mit 29:4 gegen die SG Gera-Lang gewonnen hat, standen am letzten Januarwochende gleich 2 Spiele auf dem Programm. Die Erftalmädels waren in Abstatt zu Gast. Den Trainerinnen war von Anfang an klar, dass diese Spiel "das Spiel der Spiele" werden wird. Die SG SchoBott2 stand mit nur einem verlorenen Spiel , nämlich dem Hinspiel gegen den TV, als direkter Verfolger der Erftalmädels fest. Die Aufgabe gestaltet sich noch schwieriger als erwartet. Beide Mannschaften waren heiß auf die Punkte. Und diese Leidenschaft konnte man von der ersten Minute auf beiden Seiten bemerken. Der Ernst der Lage war für jeden klar... für fast jeden. Die Schiedsrichterin hatte wohl nicht ihren besten Tag erwischt, und war mit einem hochklassigen C-Jugend-Bezirksklasse - Spiel total überfordert. Am Ende mussten die TVH - Mädels schweren Herzens die 2 Punkte in der Ferne lassen. Aber einen positiven Ausgang hatte das Spiel doch. Das Heimspiel gewannen die Erftal-Mädels mit 11 Toren Unterschied; das Rückspiel verlieren sie nur mit 9 Toren. Somit stehen die HardheimerMädels im direkten Vergleich vor der SG aus Abstatt.

 

Das Nachholspiel gegen die SG Heuchelberg, einen Tag später, war nur Kür. Hier konnte man souverän mit 41:6 die Punkte im Erftal lassen.

 

Und dann hieß es schon wieder : Derby-Time

 

Zum Rückspiel traf man auf die Damen des TSV Buchen. Bereits im Hinspiel war klar, dass es für den TSV hier nichts zu holen gibt. Das zeigten die Mädels ab der ersten Minute, und man konnte einen 15:9 Erfolg feiern.