Abgezockte Hardheimer gegen direkten Konkurrenten

13.02.2016 mJA TV Hardheim - SG Odenh/Unterö 30:27

 

Hardheim. Durch einen Sieg gegen die SG Odenheim/Unterwörisheim klettern die A-Junioren des TV Hardheim auf einen vor der Runde nicht für möglich gehaltenen fünften Platz der Badenliga . Nach zähen 60 Minuten konnten sich die Gastgeber über einen 30:27 (16:11) Sieg gegen einen direkten Konkurrenten freuen. Im Hinspiel verspielte man gegen die Spielgemeinschaft eine 14:9 Halbzeitführung und wurde mit einer unglücklichen 29:30 Tore Niederlage nach Hause geschickt.

 

Die Partie startete aus Sicht der Blau-Weißen gut, der erste Angriff wurde von der heimischen Abwehr entschärft und es ergab sich die Chance auf die Führung. Allerdings wurde diese nicht genutzt und die in der ersten Halbzeit starke Abwehr musste erneut den Ball abwehren. Im darauffolgenden Angriff viel schließlich der erste Treffer und die Gäste bissen sich die Zähne an der stabilen Abwehr aus. Allerdings ließ diese im Verlauf des ersten Durchgangs nach, sodass die Gäste auf zwei Tore(11:9; 17.Minute) herankam, nachdem man bereits 10:4(12.Minute) geführt hatte. Die Schwächephase in der ersten Halbzeit wurde allerdings schadlos überstanden, was die mentale Seite anging. In der Folge schaffte man es bis zur Pause den Vorsprung auf fast schon unheimliche fünf Tore auszubauen.

 

In der zweiten Spielhälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Blau-Weißen verwalteten den Vorsprung bis zum Spielende. Man konnte den in der Pause erwarteten Odenheimer Orkan nicht wirklich wahrnehmen, allerhöchstens wurde es ein Stürmchen das durch die Hardheimer Walter-Hohmann Halle huschte. Hieran lässt sich gut ein weiterer Entwicklungsschritt der A-Junioren des TV Hardheim feststellen: während man vor wenigen Wochen noch einen Orkan zugelassen hätte ist man nach zahlreichen Spielen im Kopf abgebrühter, bringt ein Spiel wie dieses mit der nötigen Ruhe und dem vorhandenen Können über die Bühne. Am Ende setzt sich die Mannschaft aus Hardheim gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim durch und feiert den sechsten Saisonsieg mit 30:27.

 

Am kommenden Wochenende haben die Erftäler spielfrei ehe es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach SG Heidelsheim/Helmsheim geht. Somit beginnt für den Großteil des Teams der letzte Teil in ihrer Zeit als Jugendspieler.

 

 

 

TV Hardheim