14.11.2015 mJA2 HSG Hohenlohe -TV Hardheim 2 30:32
Pfedelbach. Die A-Jugend 2 des TV Hardheim setzt sich im zweiten Auswärtsspiel dieser Runde verdient gegen die HSG Hohenlohe durch und steht mit 8:0 Punkten an der Spitze der Bezirksklasse. Die Hardheimer fanden, wie im ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Obrigheim, schwer ins Spiel und hatten Glück, dass sie das ganze Spiel über einen guten Torwart hatten, der immer wieder wichtige Bälle hielt.
Die Blau-Weißen rannten in den ersten Minuten einem Rückstand von drei Toren hinterher, dieser kam durch die für die Gäste ungewohnt offensive Abwehr der Hausherren zustande, die es verstanden immer wieder den Gegner zu Fehlpässen zu bewegen. Nach neun Minuten stellten sich die Gäste darauf ein und markierten den Ausgleich, auch weil die Abwehrarbeit der Gäste an diesem Spieltag besser war, als an den vorangegangenen. Nach 15 Minuten führten die Gäste mit 8:4 und setzten nun das Konzept ihres Trainers um. Die Gastgeber schafften es zwar in Spielhälfte eins noch einmal auf ein Tor heranzukommen(25. Minute), doch in der Folge setzten sich die traditionell in blau spielenden Hardheimer wieder ab und führten zur Halbzeit mit 15:12.
Im zweiten Durchgang vergrößerte sich der Vorsprung der Erftäler auf sieben Tore (41. Minute), dies gelang trotz Spiel in Unterzahl und sprach für das schnelle Passspiel der Hardheimer mit dem sie dem Gegner keine Chance mehr gaben. Aus unerklärlichen Gründen kam es in der Folge allerdings zum Bruch des Spiels, die Gäste verloren den Faden und bauten den Gegner durch einfache Fehler wieder auf, sodass die Heimmannschaft sich bis auf zwei Tore herankam (50. Minute).
So kam es zu einer spannenden Schlussphase, zunächst setzten sich die Gäste wieder ein wenig ab und konnten sich kurz auf einem Vorsprung mit drei Toren ausruhen (55. Minute). Doch die in schwarz und weiß spielende HSG glaubte noch an den Sieg und baute sich an einer müde werdenden Hardheimer Mannschaft auf und verkürzte zwei Minuten vor Spielende auf einen Treffer und vergab einen Konter, den der Gästetorwart abgeklärt am Gehäuse vorbeilenkte. Durch eine Zweiminutenstrafe gegen die Heimmannschaft eine Minute vor Spielende und den aus dem Freiwurf resultierenden Treffer setzte sich die Hardheimer A-Jugend durch und feierte einen verdienten Auswärtssieg nach über weite Strecken ansprechender Leistung, die aber noch ausbaufähig ist.
TV Hardheim